Anfängerorchester Nachdem viele Musiker nach den Sommerferien 2013 ins Schülerorchester wechselten, probt das  Anfängerorchester unter der Leitung von Sarah Lutter in einer kleinen, aber bunt gemischten Besetzung.   Mitmachen kann jeder, der Lust hat, nicht nur alleine, sondern in einem kleinen Orchester gemeinsam zu  musizieren. Je nach Lernfortschritt sollten die Musiker ca. ein halbes bis ein Jahr Instrumentalunterricht als  Voraussetzung haben. Willkommen sind alle Instrumente des modernen Blasorchesters (Holz- und Blechbläser sowie Schlagzeug und  Percussion). Auf dem Probenprogramm stehen einfache Stücke, die mit wenigen Tönen gespielt werden können  und die auch rhythmisch nicht allzu anspruchsvoll sind. Alle jungen Musiker sind herzlich eingeladen vorbei zu  kommen und in einer Anfängerorchesterprobe zu schnuppern. Weitere Informationen auch gerne per Mail Wir proben donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Foyer der Grundschule Limbach Interview aus der Jubiläumszeitschrift Ü40 mit dem ehemaligen Anfängerorchester aus dem Jahre 2010 stehend von links nach rechts: Dirigentin Sarah Lutter, Pauline, Yvette, Franziska und Lars sitzend von links nach rechts: Lilly, Amy und Skadi erfolgreicher  Instrumenten-Workshop in der Grundschule Limbach